Unsere Digitale Filiale ist vom 14.11.2024 bis zum 15.11.2024 leider nicht besetzt. Ab dem 18.11.2024 sind wir wieder wie gewohnt ab 09:00 Uhr für Sie erreichbar.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an unser Service-Call-Center unter der Rufnummer 03493/39 0.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- direkt online -
Vorteile
FAQs
Sie benötigen lediglich ein Gerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet) mit Internetzugang.
Für den Videochat benötigen Sie zusätzlich eine Webcam.
Eine zusätzliche Software-Installation ist nicht notwendig.
Sie haben im Menüpunkt "Online-Beratung" sowie auch in unserem Kontaktbereich die Möglichkeit, die Beratung zu starten.
Nachdem Sie sich im Online Banking angemeldet haben und zur unseren Sicherheits - und Datenschutzhinweisen zustimmen, können Sie den Videochat starten.
Erfolgt die Anmeldung im Online Banking nicht, muss der Name noch zusätzlich eingegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie für den Video-Chat eine Kamera benötigen und somit die Audio- und Videoverwendung berechtigt werden muss.
Sie haben vor dem Start des Video Chats die Möglichkeit Ihre eigene Hardware vorher zu prüfen. Nach Überprüfung öffnet sich ein neues Browserfenster und Sie können ganz bequem mit der Online-Beratung starten.
Während der Online-Beratung können Sie mit Ihrem Berater nicht nur parallel einen Textchat führen, sondern dieser kann mit Ihnen auch Dokumente und Präsentationen teilen.
Sicherheit steht für uns an oberster Stelle. Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt und direkt mit der Sparkassenorganisation. Ihre Daten bleiben in Deutschland und unterliegen damit auch den deutschen Sicherheitsbestimmungen. Durch die Verwendung unserer integrierten Browser-Lösung benötigen Sie keine zusätzliche Software. Auf jedem Computer ist der Einsatz einer aktuellen Anti-Virensoftware und einer Personal-Firewall dennoch unverzichtbar.
Die Online-Beratung ist für Sie natürlich kostenlos.
Sie tragen lediglich Ihre Internetverbindungskosten.